top of page

Der Pitch. oder die etwas andere Ferienplanung.

  • suehirschi
  • 1. März 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Frühlingsferien. Wenn ich daran denke, denke ich sowohl an Schnee wie auch an bereits ausknospende und blühende Bäume. Dieser Umstand erschwert unsere Ferienplanung für den April. Wir wollen klettern, wandern, biken und natürlich Kultur. Alles in eine Ferienwoche zu packen wird wohl mit Kiddo eine ambitionierte Aufgabe. So haben wir uns einige Wochen durch Ferienprospekte geackert. Einige Angebote genauer unter die Lupe genommen und uns gefragt, was wirklich zu uns passt. Um das Risiko zu minimieren, viele Angebote zu haben, am Ende jedoch nichts konkretes, haben wir beschlossen, zu Pitchen. Das bedeutet, dass sowohl Reto wie auch ich je zwei ganz konkrete Ferienpläne ausgearbeitet haben. Diese haben wir dann einander präsentiert. Es versteht sich von alleine, dass die Vorbereitungen streng geheim abliefen. So recherchierten wir und ich kann sagen, wir kamen in ein richtiges "Planungsfieber". Am geplanten Präsentationsabend brachten wir Luan ins Bett und bereiteten alles für den Pitch vor. Während die eine Person präsentierte, schlürfte die andere am Glas und knabberte Snacks. Wir hatten es lustig, stellten kritische Fragen und liessen uns von unseren gegenseitigen Ferienideen begeistern.

Am Ende gewann der Vorschlag mit dem Namen "The Huber`s on tour - ein kleiner Roadtrip mit der ganzen Familie". Erster Halt sollte Poschiavo sein - vielleicht kennst du das Refugio Saoseo. Von dort aus kann man Gipfel erklimmen, den Klettergarten besuchen oder eine Velotour machen. Zudem ist Poschiavo zum verlieben schön. Weiter soll es nach Cinque Terre gehen. Reto wollte ja schon lange dorthin. Wusstest du, dass Cinque Terre 120km Wanderwege im Nationalpark bietet? Ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht. Die weiterfahrt bringt uns dann nach Lugano. Eine vielfältige Region mit Bergen und Radwegen. Zudem kann man auch dort herrlich schlendern und schlemmen. Nach Lugano fahren wir dann weiter nach Zofingen - in unser schmuckes zuhause. Letzte Woche dann, war ich mit einer Freundin unterwegs, die mich netterweise darauf hinwies, dass im April in den Bergen um Poschiavo mit Sicherheit noch Schnee liegen wird. Hm. Nun überlegen wir weiter. Noch einen Pitch-Abend? Oder sollen wir es trotzdem einfach wagen und sehen was die Reise für uns bereit hält? Wir wissen es noch nicht. Trotz der immer noch etwas unsicheren Ferienplanung kann ich dir und deinen liebsten so einen Ferien- oder Ausflusgpitch empfehlen. Man holt das Beste aus sich heraus um etwas richtig gutes auf die Beine zu stellen und es macht einfach nur unglaublich Spass. Und wer weiss, vielleicht pitcht Luan in einigen Jahren mit.

ree


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Das End(-Los).

Kennst du das Gefühl in einer rosaroten Bubble zu Leben ohne es zu realisieren? Meist merkt man dies wohl erst, wenn diese zu platzen...

 
 
 

Kommentare


Beitrag: Blog2_Post
  • Facebook

©2022 One of these families. Erstellt mit Wix.com

bottom of page